Wie kann man das erste Weihnachtsfest mit Baby feiern? Wir haben 7 magische Tipps.

Lesezeit 5 Minuten

Zurück zum Blog

Die ersten zwölf Monate des gemeinsamen Lebens mit deinem kleinen Wunder ist voller erster Male. Von den ersten Worten, das erste Mal krabbeln, die ersten Schritte, das erste Lächeln bis zu den ersten gemeinsamen Erfahrungen und Feiertagen.

Einschließlich des magischsten Feiertages von allen - Weihnachten.

Macht ja nichts, dass dein kleiner Engel nicht versteht, wie auf einmal mitten im Zimmer ein riesiger Baum gewachsen ist, wer der bärtige Typ in Rot ist oder woher all die bunten Pakete kommen.

Das erste Weihnachtsfest mit Kind ist ein Erlebnis, welches ganz oben auf der Liste eurer schönsten gemeinsamen Erinnerungen stehen wird.

Und deshalb MUSST du es irgendwie besonders gestalten.

Falls du dich fragst wie, haben wir hier für dich die sieben magischsten Arten.

1. Abdrücke von den Händchen oder Füßchen des Babys nehmen

Die kleinen Hände und Füße sind die süßeste Sache der Welt, wieso solltest du das also nicht als Weihnachtsdekoration ausnutzen?

Du kannst sie aus salzigen Teig (dafür brauchst du nur Mehl, Salz und Wasser) oder mit Wasserfarben ein Meisterwerk herstellen.

Jedes Weihnachten aufs Neue wird dich diese Dekoration daran erinnern, wie klein dein Baby einmal war.

2. Verewige die Größe deines Babys

Messe die Größe deinen Babys mit Geschenkbändern (wir empfehlen grüne, rote oder goldene, ganz weihnachtlich eben), kräusle sie und gib sie in eine durchsichtige Christbaumkugel. Füge einen Sticker mit dem Datum und dem Jahr hinzu und zeig deinem Kind nächstes Jahr, wie sehr es gewachsen ist.

Extra Pluspunkte gibt es, wenn du die Tradition jedes Weihnachten aufrechterhältst! Bis dir die Geschenkbänder ausgehen.

3. Bestelle weihnachtliche Pyjamas

... für die ganze Familie!

Vergesst euch nicht in dieser weihnachtlichen Ausgabe zu fotografieren und zeigt eure Kreation der ganzen Familie.

4. Kaufe winzige Hausschuhe

Nichts wärmt die Füßchen deines Babys besser, als ein Paar zuckersüße Pantoffeln. Und wenn sie für das Baby zu klein werden, binde sie fest und hänge sie auf den Christbaum. Bei diesem Anblick wird es all deinen Gästen ganz warm ums Herz werden.

5. Mach aus dem Christbaumschmücken eine Aktivität für die ganze Familie

In hässlichen Weihnachtspullis natürlich!

Bereite eure Lieblingskekse vor, dreh Jingle Bells laut auf und zeige deinem Baby wie schön es ist, gemeinsam den Christbaum und euer Zuhause zu schmücken.

Wir garantieren dir, dass dein Baby gar nicht genug von all den Lichtern und Farben bekommen wird.

6. Fotografiert ein Weihnachtsporträt

… welches ihr jedes Jahr wiederholen werdet.

Finde einen besonderen Ort in eurem Zuhause, am besten neben einem Kamin oder dem Christbaum und halte die Wärme dieses Moments für immer fest. Das Foto werdet ihr jedes Jahr aufs Neue nachstellen - dein Kind wird verwundert sein, wie sehr es gewachsen ist!

7. Finde ein besonderes Geschenk das immer aktuell sein wird

Zerbrichst du dir den Kopf über das perfekte Geschenk für dein Baby? Der Druck ist noch größer, weil es sich über euer erstes gemeinsames Weihnachtsfest handelt. Das, was du dieses Jahr schenken wirst, ist nicht einfach ein weiteres Geschenk, sondern ein Symbol der Liebe und eine ewige Erinnerung, an die ihr euch jedes Jahr gerne zurückerinnern werdet.

Uff, da wird man ja nur beim Nachdenken müde!

Glaub uns, dein Kind wird einen Haufen Spielzeug von Familie und Verwandten bekommen, deshalb solltest du etwas Persönlicheres und Wertvolleres schenken. Ein personalisiertes Buch zum Beispiel, in dem dein Baby die Hauptrolle spielt.

„Wie bin ich auf die Welt gekommen?“ ist ein rührendes Buch, welches auf lustige Art und Weise das Geheimnis aufdeckt, wie dein Baby auf die Welt gekommen ist. Außerdem ist es ein Ort, wo dein einzigartiges und unwiederholbares Wunder für immer eines bleiben wird - dein kleines Baby.

Das Buch hat bewiesen, dass es selbst die größten Eisberge zum Schmelzen bringt. Es verursacht Freudentränen. Es bringt Familien zusammen.

Und das ist wirklich ALLES, was du von einem Geschenk für das erste Weihnachtsfest deines Babys erwartest.

Personalisiere es noch heute und hebe es für immer auf.

BLÄTTERE ES SOFORT KOSTENLOS DURCH

Nächster Schritt
[NUR NOCH HEUTE] Kostenlose Lieferung!
Die letzte Chance für einen günstigen Einkauf.
Admin Bloger
Lesezeit eine Minute
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. i